FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HIER FINDEN SIE UNSERE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

FAQ FEATURES

Für welche Unternehmen ist SmartBMS geeignet?

SmartBMS eignet sich für Unternehmen jeder Art und Branche. Für KMUs ab 20 Mitarbeitern genauso wie für große Konzerne mit mehr als 5.000 Mitarbeitern.

Kann ich meine eigene Karriereseite verknüpfen?

Selbstverständlich lässt sich SmartBMS in Ihre eigene Webseite/Karriereseite integrieren. Dafür stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, welche unterschiedliche Vorteile bieten. Die Art der Integration muss daher individuell besprochen werden.

Lassen sich die internen Fachbereiche anbinden?

Die Kommunikation mit dem jeweiligen Fachbereich geschieht automatisiert und mit nur einem Klick. Somit haben alle Beteiligten einen Überblick zum aktuellen Status Ihrer Stellen und zu den neuesten Bewerber- & Kandidatenprofile.

Gibt es eine Key-Word-Search?

Nein, denn das innovative automatische Matching von SmartBMS erspart Ihnen die umständliche, zeitaufwendige Key-Word-Suche. Mit SmartBMS sind Sie bereits jetzt einen Schritt weiter.

Kann ich die Fachgebiete/Fähigkeiten der Bewerber sehen?

Ja, die Main-Skills werden im SmartBMS hinterlegt und automatisch mit den Anforderungen der Ausschreibung gematched. So können Sie mit einem Blick die optimal passenden Profile identifizieren.

Welche Formularfelder müssen meine Bewerber ausfüllen?

Sie können frei definieren welche Felder des Bewerbungsformulars für Ihre Bewerber sichtbar sind. Ebenso können Sie frei entscheiden welche der Felder Sie als Pflichtangabe definieren möchten.

Habe ich ein Dashboard zur Verfügung?

Natürlich steht Ihnen in SmartBMS ein Dashboard zur Verfügung. Es verschafft Ihnen in Sekundenschnelle einen Überblick über den aktuellen Status Ihrer Stellen und die neuesten Bewerber, bzw. Kandidatenprofile. Die Ex-Rate hilft Ihnen dabei mit einem Blick die optimal passenden Profile zu identifizieren.

Ist SmartBMS um weitere Module erweiterbar ?

SmartBMS ist keine Insellösung, Sie haben jederzeit die Möglichkeit SmartBMS nach Ihren Bedürfnissen zu erweitern. Denn mit MyNetwork bieten wir Ihnen ein ergänzendes Modul um Ihre Dienstleister & Headhunter nahtlos und voll automatisiert mit einzubinden. Der OpenMarket steht Ihnen als innovative Reichweitenvergrößerung zu weiteren Kandidaten aus dem gesamten EXPERTRY Dienstleister-Netzwerk zur Verfügung.

Eine Key-Word-Suche ist mir zu umständlich und liefert oft verfälschte Ergebnisse. 

Mit SmartBMS können Sie auf eine aufwendige Key-Word-Suche verzichten, denn das innovative, automatische Matching zeigt Ihnen jederzeit live passende Profile an.

FAQ EINRICHTUNG

Wie lange dauert die Einrichtung von SmartBMS?

Nach Vertragsabschluss dauert die Einrichtung von SmartBMS ca. 2-3 Wochen. Ihr persönlicher Ansprechpartner begleitet sie vor Ort, übernimmt die Ersteinrichtung des Systems und weist Sie zur Übergabe Step-by-Step in die Möglichkeiten Ihres neuen BMS ein.

Habe ich einen festen Ansprechpartner im Support?

Ja, Sie bekommen einen festen Ansprechpartner der Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen während der gesamten Konfiguration begleitet und einweist. Er wird auch nach der Einrichtungsphase weiterhin für Sie da sein.

Benötige ich eine spezielle Soft- oder Hardware?

Nein. SmartBMS benötigt keine besonderen Voraussetzungen und funktioniert auf fast allen Geräten. Sie benötigen lediglich einen aktuellen Webbrowser sowie eine aktive Internetverbindung um SmartBMS zu nutzen.

Wird SmartBMS vor Ort eingerichtet?

Die Aufnahme Ihrer Daten, der Anforderungen und Rahmenbedingungen erfolgt bei Ihnen vor Ort. Um Ihnen ein optimal auf Sie eingestelltes System zu übergeben erfolgt die Erstkonfiguration bei uns im Haus. In Form eines Workshops übergeben wir Ihnen dieses dann direkt in Ihren Räumlichkeiten.

Benötige ich Programmierkenntnisse für die Einrichtung?

Nein. Auf Grundlage Ihrer individuellen Struktur bereiten wir Ihr personalisiertes System gemeinsam mit Ihnen vor. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie ein Einzelunternehmen, oder Teil einer komplexen Unternehmensgruppe sind. Die Software ist intuitiv und ganz einfach zu bedienen. Unser Kunden-Support schult Sie und Ihre Mitarbeiter vor Ort und weist sie in die Software ein.

Fallen für die Einrichtung zusätzliche Kosten an?

Ja, denn wir möchten Sie mit den bestmöglichen Voraussetzungen in die digitale Welt des Bewerbermanagements starten lassen. Damit alles passt übernehmen wir die komplette Implementierung für Sie. Die einmalige Einrichtungsgebühr richtet sich nach der Höhe der Jahreslizenz, welche von der Unternehmensgröße abhängig ist.

FAQ SUPPORT UND DATENSICHERHEIT

Wie kann ich den Kunden-Support erreichen?

Unser Kunden-Support ist Montag-Freitag telefonisch oder per Mail von 9 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. JETZT DEN SUPPORT KONTAKTIEREN

Wie schnell reagiert der Kunden-Support auf meine Anfrage?

In der Regel erhalten Sie eine Antwort innerhalb einer Stunde nach Eingang der E-Mail Anfrage, spätestens jedoch am nächsten Werktag.

Fallen zusätzliche Kosten für den Kunden-Support an?

Nein, in jeder SmartBMS-Lizenz ist der Kunden-Support per Telefon und E-Mail zu Themen wie “Anwendung des System” oder “Anpassung von Einstellungen” in unbegrenztem Umfang enthalten.

Ist SmartBMS DSGVO-konform?

SmartBMS ist nach den Bestimmungen der DSGVO konzipiert, regelkonform und berücksichtigt vollautomatisch die gesetzlichen Anforderungen.
So können die Bestimmungen der DSGVO im Umgang mit Bewerberdaten, allein durch die Verwendung der Software, eingehalten werden, z.B. durch das vollautomatisierte Controlling der Datenschutz-Auslauffristen inkl. Löschung der Bewerber-Daten.

Wurde SmartBMS in Deutschland entwickelt?

Sowohl Entwicklung als auch Testing finden bei uns zu 100%  in Deutschland statt. Dies gewährleistet schnelle Reaktionszeiten, erstklassigen Support und einen hohen Qualitätsstandard. EXPERTRY ist Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (bitmi) und SmartBMS von EXPERTRY ist ein zertifiziertes Produkt, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel SOFTWARE MADE IN GERMANY.

Infos dazu unter: https://www.bitmi.de/leistungen/software-made-in-germany/

Werden die Daten auf Servern in Deutschland gespeichert?

Selbstverständlich wird SmartBMS auf deutschen Servern mit höchsten Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit betrieben. Zudem ist SmartBMS von EXPERTRY eine zertifiziertes Produkt, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel SOFTWARE MADE IN GERMANY.

Infos dazu unter: https://www.bitmi.de/leistungen/software-hosted-in-germany/

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich!

SmartBMS by EXPERTRY - made in germany